B3P - Ausgelöste Brandmeldeanalage

 

 Einsatznummer: 

  347    

 Datum:  

 31.12.2017 
 Alarmzeit:    16:44 Uhr  Einsatzende:

   17:00 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Aichacher Str. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 12/1FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

  Der letzte Einsatz des Jahres 2017 bescherte uns eine ausgelöste Brandmeldeanalage in einem Seniorenheim in der Aichacher Str. 

 Dort hatte die BMA wegen Wasserdampf ausgelöst. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

 

 

 

 

B4P - Ausgelöste Brandmeldeanalage

 

 Einsatznummer: 

  346    

 Datum:  

 28.12.2017 
 Alarmzeit:    19:22 Uhr  Einsatzende:

   20:00 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Marquardt. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage in ein Asylbewerberwohnheim in der Marquardtstr. wurden wir alarmiert. Vor Ort konnte

 schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Fehlalarm. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

B3P - Brand Zimmer

 

 Einsatznummer: 

  345    

 Datum:  

 23.12.2017 
 Alarmzeit:    11:31 Uhr  Einsatzende:

   12:00 Uhr

 Einsatzort:

  Augsburg, Sonthofen Str. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Zusammen mit der BF Augsburg würden wir zu einem Zimmer Rand in die Sonthofen Str. Nach Hochzoll alarmiert. Noch auf der

 Anfahrt wurden wir durch die ILS wieder abbestellt. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

 

 

 

 

B3P - Zimmerbrand

 

 Einsatznummer: 

  344   

 Datum:  

 22.12.2017 
 Alarmzeit:    03:05 Uhr  Einsatzende:

   05:00 Uhr

 Einsatzort:

  Ottmaring, Losweg
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 12/1, FDB 21/1, FDB 30/1

 Einsatzbeschreibung:

 In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Rederzhausen und Ottmaring zu einem

 Zimmerbrand in den Losweg alarmiert.

 Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten zum Glück schon alle Bewohner das Brandobjekt verlassen.

 Wie sich herausstellte brannte in einem Wohnzimmer ein Sofa in voller Ausdehnung.

 Mehrere Trupps unter Atemschutz hatten das Feuer dann allerdings schnell unter Kontrolle und konnten nach

 Ablöschen des Feuers, die Wohnung entrauchen.

 Dennoch entstand alleine durch den Brandrauch ein nicht unerheblicher Schaden an dem Objekt.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

B3P - Kaminbrand

 

 Einsatznummer: 

  343   

 Datum:  

 19.12.2017 
 Alarmzeit:    14:44 Uhr  Einsatzende:

   15:30 Uhr

 Einsatzort:

  Rederzhausen, Josef-Schwegler-Str.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 30/1

 Einsatzbeschreibung:

 Zusammen mit den Feuerwehren aus Rederzhausen, Ottmaring und Hügelshart wurden wir zu einem Kaminbrand

 nach Rederzhausen alarmiert. Der Kamin wurde unter anderem von der Drehleiter aus mit dem Kaminkehrerwerk-

 zeug gereinigt.

 Abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Kaminkehrer übergeben.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden