P Whg - Eilige Wohnungstüröffnung

 

 Einsatznummer: 

  175    

 Datum:  

 13.07.2018  
 Alarmzeit:    01:00 Uhr  Einsatzende:

   01:40 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg  Narzissenweg
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Durxh die ILS wurden wir zu einer eiligen Wohnungstüröffnung in den Narzissenweg alarmiert. Wir konnten uns über ein Fenster

 Zugang zur Wohnung verschaffen und schnell Entwarnung geben. Die Person war wohlauf. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

B4 - Ausgelöste Brandmeldeanalage

 

 Einsatznummer: 

  174    

 Datum:  

 11.07.2018  
 Alarmzeit:    12:28 Uhr  Einsatzende:

   13:00 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Herrgottsruhstr. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 21/1FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Durch dir ILS wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage ins Krankenhaus Friedberg alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell

 heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

THL3 - Schwerer Verkehrsunfall

 

 Einsatznummer: 

  173   

 Datum:  

 09.07.2018  
 Alarmzeit:    11:57 Uhr  Einsatzende:

   14:30 Uhr

 Einsatzort:

  Derching, AIC 25
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 23/1 mit VSA, FDB 40/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir zu unserem dritten Einsatz zusammen mit den

 Feuerwehren Stätzling und Wulfertshausen, sowie dem Rettungsdienstdes Tages alarmiert.

 Auf der AIC 25 auf Höhe des Tierheimes hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

 Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet der Lenker eines Kleinbusses auf die Gegenfahrbahn und

 prallte dort frontal mit einem Sattelzug zusammen.

 Dabei wurde der Lenker des Kleinbuses, welcher zum Glück alleine im Fahrzeug war, schwer in seinem Fahrzeug

 eingeklemmt.

 Durch den Zusammenstoß kam der LKW von der Fahrbahn ab und stürzte um.

 Mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät wurde der Lenker des Kleinbusses von uns in einer aufwendigen

 Rettungsaktion zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeugwrack befreit.

 Die Kreisstraße AIC 25 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen

 gesperrt.

 

 Bilder: Bilder folgen in Kürze

 

 

 

THL 2 - Verkehrsunfall BAB

 

 Einsatznummer: 

  172    

 Datum:  

 09.07.2018  
 Alarmzeit:    08:08 Uhr  Einsatzende:

   09:00 Uhr

 Einsatzort:

  BAB 8, FR Stuttgart, Km 38
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 12/1, FDB 23/1 mit VSA, FDB 40/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Nur kurze Zeit nach dem letzten Einsatz wurden wir abermals auf die BAB 8 alarmiert. Nach einem Reifenplatzer war ein LKW ins

 schleudern geraten und hatte sich an einer Schutzplanke den Die stank aufgerissen. Mehrere hundert Liter Diesel ergossen sich 

 auf die Fahrbahn. Zusammen mit der Feuerwehr Dasing sicherten wir die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Firma APlus ab und banden

 auslaufende Betriebsstoffe ab. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

THL 2 - Verkehrsunfall BAB

 

 Einsatznummer: 

  171    

 Datum:  

 09.07.2018  
 Alarmzeit:    06:02 Uhr  Einsatzende:

   07:00 Uhr

 Einsatzort:

  BAB 8, Fr München, Km 32
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 12/1FDB 23/1 mit VSA, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Am Morgen würden wir durch die ILS zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 8 alarmiert. Wir müssten lediglich kurz die Unfallstelle 

 absichern und konnten die Unfallstelle schnell wieder verlassen. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden