Neue Ehrenmitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V.


156. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 2.Kommandant Jürgen Heigl über das Jahr 2019.
Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2019 zu 376 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg für die gute Zusammenarbeit, bevor er Beförderungen aussprach. Zum Feuerwehrmann- frau wurden Annika Loibl, Gold Simon und Nico Hansmann ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Stefan Reiner, Stephan Resch, Dennis Schmidt und Tobias Meggle ernannt. Dann berichtete der 1.Vorsitzende Markus Rietzler von verschiedenen Vereinsveranstaltungen und gab den aktuellen Mitgliederstand von 220 Mitgliedern bekannt.
Er begrüßte fünf Neuaufnahmen: Larissa Hanner, Leon Rohleder, David Nebgen, Hans Günther Pfuhler und Sam Huber mit einem herzlichen Grüß Gott. Der Vorstand bedankte sich bei Ihnen, das Sie zukünftig die Feuerwehr unterstützen wollen, bevor es noch verschiedene Ehrungen gab. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Martin Engelschalk und Dennis Schmidt geehrt. Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit: Manfred Losinger, Gregor Pfundmeir, Michael Thurner und Gerda Riedlberger. Mit der goldenen Ehrennadel für 30 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Rainer Cada, Robert Einsiedler, Armin Ocker, Michael Weiß sowie Markus Rietzler ausgezeichnet. Der Höhepunkt des Abends war die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitgliedern. Peter Feile und Karl Greppmair wurden durch Ihre besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen zu neuen Ehrenmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. ernannt. Im Anschluss folgten Grußworte von 1.Bürgermeister Roland Eichmann sowie vom Kreisbrandrat Christian Happach. Mit den Worten „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ beendete Markus Rietzler die Jahreshauptversammlung.

von links nach rechts: 2. Vorsitzender S. Hansmann, Ehrenmitglied K. Greppmair, 1. Bürgermeister R. Eichmann, Ehrenmitglied P. Feile, 1. Vorsitzender M. Rietzler

Letzte Einsätze

Verkehrsunfall mit PKW
3. August 2020

Verkehrsunfall mit PKW
3. August 2020

Verkehrsunfall mit PKW
2. August 2020

Weitere Einsätze finden sie HIER

Unwetterwarnungen