Aktuelles:

Nikolaus

Nikolaus

Spontaner Besuch des Nikolaus bei der Jugendfeuerwehr. Er bedankt sich für das Engagement und Lob die Begeisterung für die Feuerwehr…
Zeltlager Jugendfeuerwehr Friedberg 2023

Zeltlager Jugendfeuerwehr Friedberg 2023

Unter der Aufsicht von vier Jugendwarten fand vergangenes Wochenende das Zeltlager statt, das sich jährlich mit dem 24h-Tag ablöst.  Zehn Jugendliche kamen am Samstagvormittag mit Zelten bepackt in die Feuerwehr. Der Nachmittag wurde mit gesellschaftlichen Spielen – natürlich mit Feuerwehrbezug – verbracht. Aufgrund des unbeständigen, regnerischen Wetters, entschieden wir uns am Abend, von unserem ursprünglichen…
24-Stundentag der Jugendfeuerwehr

24-Stundentag der Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 19.11.2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein 24h-Tag unserer Jugendfeuerwehr statt. An diesem waren alle unsere aktiven Mitglieder im Alter von 12-18 Jahren gefragt an verschiedenen Übungsszenarien teilzunehmen. Bereits um 9 Uhr hatten sich 11 Jugendliche im Feuerwehrhaus einquartiert und wurden den ganzen Tag über von sechs Jugendwarten betreut. Nach ausgiebiger Fahrzeugkunde…
Ausflug der Jugendfeuerwehr

Ausflug der Jugendfeuerwehr

Beim diesjährigen Jugendausflug machte sich die Jugendfeuerwehr Friedberg auf den Weg zum Flughafen nach München. Auf dem Tagesprogramm stand die Besichtigung der Polizeihubschrauberstaffel Bayern, dessen Hauptsitz sich am dortigen Flughafen im Erdinger Moos befindet. In einer interessanten Führung gab es einen Blick hinter die Kulissen der Staffel und einen Einblick in die Arbeit der Hubschrauberstaffel…

Du magst mitmachen ? Weitere Informationen findest du hier