159. Jahreshauptversammlung


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2022.

Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2022 zu 335 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg für die gute Zusammenarbeit bevor er Beförderungen aussprach. Der 1.Vorsitzende berichtete von verschiedenen Vereinsveranstaltungen und gab den aktuellen Mitgliederstand von 232 Mitgliedern bekannt. Im Anschluss folgte das Grußwort des 1.Bürgermeister Roland Eichmann.

Markus Rietzler begrüßte zehn Neuaufnahmen : Emilia Köttel, Christian Demharter, Manuel Kumpfmüller, Leon Lambauer, Sebastian Pfundmeir, Ulrike Sasse Feile, Simon Müller, Timo Scharold, Daniel Weyrauch und Lukas Herpe mit einem herzlichen Grüß Gott. Der Vorstand bedankte sich bei Ihnen das Sie zukünftig die Feuerwehr unterstützen wollen, bevor es noch verschiedene Ehrungen gab. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Daniel Geiger, Julian Geiger und Sven Joswig geehrt. Sascha Hansmann, erhielt die goldene Ehrennadel für 30 jährige Vereinsmitgliedschaft. Besondere Auszeichnungen erhielten, Eugen Wagenpfeil Junior. für 40 jährige Mitgliedschaft, für 50 jährige Mitgliedschaft bekam die goldene Ehrennadel mit Jahreszahl der Stadtrat Jakob Eichele. Siegfried Geiger erhielt die Ehrennadel für 60 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. überreicht. Im Anschluss folgte noch ein Grußwort von Kreisbrandrat Christian Happach . 

Mit den Worten „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ beendete Markus Rietzler die 159. Jahreshauptversammlung.

Letzte Einsätze

Brand LKW
12. April 2024

Keintierrettung
8. April 2024

Ausgelöste Brandmeldeanlage
8. April 2024

Weitere Einsätze finden sie HIER

Unwetterwarnungen